ALLES ZUM THEMA TATTOO

... und unserem Studio

Tut Tätowieren sehr weh?

Hier gehen die Meinungen auseinander. Es kommt im Endeffekt aber hauptsächlich auf die Stelle an und natürlich, wie groß das Tattoo ist bzw. wie lange an der Stelle tätowiert wird. Gerade kleine Tattoos an Stellen wie den Armen sind allerdings aus unserer eigenen Erfahrung nicht sehr schmerzhaft.

 

Wieviel kostet ein Tattoo?

Das ist in jedem Studio anders. Bei uns liegt der Stundenpreis (sowie Mindestpreis für einen Auftrag) bei 150€.

 

Wie alt muss man für ein Tattoo sein?

Grundsätzlich darf mit Einverständnis der Eltern schon vor der Volljährigkeit tätowiert werden. Da wir allerdings leider schlechte Erfahrungen mit der Einverständniserklärung gemacht haben, wird bei uns erst ab 18 tätowiert!

 

Wie lange muss man auf einen Tattootermin warten?

Das hängt meistens von der Jahreszeit ab. Im Winter kann es schon mal bis zu 5 Wochen dauern, bis wir einen Termin (für ein großes Projekt) freihaben. Falls jemand ausfällt melden wir uns aber gern bei dir wenn du das möchtest!

 

Was ist vor dem Termin zu beachten?

Vor einem Tattootermin sollte man unbedingt ausreichend Schlaf bekommen, um den Körper zu stärken. Zudem sollte gut gegessen und (Wasser) getrunken werden, damit der Kreislauf angekurbelt wird. Auf Alkohol und blutverdünnende Medikamente bitte verzichten! Bei uns im Studio gibt es natürlich Wasser, Kaffee und Dextro-Energy zur Stärkung!

 

Muss ich was zum Tattootermin mitnehmen?

Falls du uns dein Wunschmotiv noch nicht vorab geschickt hast, nimm bitte ein Foto davon mit (am Handy reicht auch). Ganz wichtig ist ein Lichtbildausweis (Führerschein, Reisepasst etc.)! Ansonsten kannst du gern noch was zum Essen/Trinken mitnehmen.

 

Wie läuft der Termin ab?

Zuerst wird mal alles was man sich tätowieren möchtet vorbereitet. Du zeigst uns dein Wunschotiv und wir passen es optimal an die gewünschte Stelle an. Das dauert je nach Aufwand so zwischen 10-30min. Bei größeren Projekten vereinbaren wir dafür einen zusätzlichen Termin, damit schon alles fix vorbereitet ist und wir beim eigentlichen Termin direkt starten können. In der Zeit kann man es sich gern entweder bei uns gemütlich machen oder noch kurz in die Stadt auf einen Kaffee gehen. Nachdem alles deiner Vorstellung entspricht wird das Motiv auf deinem Körper angebracht und es kann auch schon losgehen!

 

Wie läuft der Heilungsprozess ab?

Grundsätzlich ist das Tattoo nach 2 Wochen verheilt. Allerdings kommt das auch immer auf die richtige Pflege an! Bei uns im Studio bekommst du nach deinem Termin eine eigene Pflegeanleitung mit. Zudem hast du die Möglichkeit, nach dem stechen jederzeit bei uns vorbeizuschauen um den Heilungsprozess von uns beurteilen zu lassen. Ein paar Tage nach dem stechen wird sich eine Kruste bilden, die aber nicht entfernt werden darf, da sie wieder selbst weggeht. Auf Chlorwasser, Sauna und lange Bäder sollte aber lieber 3 Wochen verzichtet werden. Außerdem ist es wichtig, das Tattoo mit einem SPF vor UV-Strahlung zu schützen, da es sonst ausbleichen kann (wir empfehlen dir hier den Sunblock von BalmTattoo, der einen SPF von 75 hat und bei uns im Studio erhältlich ist).

 

Wie läuft das mit dem Nachstechen ab?

Während dem Heilungsprozess kann es sein, dass etwas Farbe aus deinem Tattoo rauskommt und es an ein paar Stellen etwas ausbleicht. Keine Panik, das ist vollkommen normal! Beim Nachstechen werden die betroffenen Stellen einfach nochmal überarbeitet. Bei uns im Studio hast du die Möglichkeit, dein Tattoo bis zu 6 Monate nach deinem Tattootermin gratis nachstechen zu lassen!

 

Darf man sich im Sommer tätowieren lassen?

Einige Leute glauben, dass man sich im Sommer aufgrund der Hitze, UV-Strahlung etc. nicht tätowieren lassen darf/soll - das stimmt allerdings nicht! Natürlich ist ein Tattoo im Sommer nicht ideal, wenn man vor hat jeden Tag schwimmen zu gehen oder sich regelmäßig zu bräunen. Es gibt jedoch spezielle Tattoopfelge mit Lichtschutzfaktor, wodurch das frische Tattoo geschützt wird. Wichtig ist aber, dass das Tattoo trotzdem nicht zu lange/zu oft in die Sonne kommt, da es sonst ausbleichen kann! Auf Salz-, Thermal- oder Chlorwasser sowie lange Bäder sollte ca. 3 Wochen verzichtet werden.

 

Macht ihr auch Piercings?

Momentan leider nicht! Allerdings sind wir dabei das Studio zu vergrößern.

 

 

Bei anderen Fragen kannst du uns gerne jederzeit kontaktieren!

Follow us

Anschrift

 Hall of Mirrors e.U. | Hofgasse 6, 3. Stock | 8010 Graz

E-Mail: lina@hallofmirrors.at

Tel: +43660 5601013

Öffnungszeiten

Montag: 11:00 bis 19:30

Dienstag - Freitag: 11:00 bis 18:00

News

BERATUNGSZEIT

Jeden Montag von 17:00 bis 19:30 Beratungszeit für dein Tattooprojekt. Einfach ohne Termin vorbeikommen! Wir freuen uns auf dich :)

 

CONVENTIONS

Wir sind wieder auf der Suche nach Leuten, die sich auf Conventions tätowieren lassen möchten. Fix sind wir dieses Jahr auf Conventions  in Deutschland und Frankreich. Wenn DU interessiert bist und ein kleines Abenteuer erleben möchtest, melde dich gern bei uns!

 

 



AGB